Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Meldungen

Projekte

  • 04.02.2020
  • Projekte

Eröffnet: Neue Kita "Wasserspiel" in Meißen

Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Meißen, Herrn Olaf Raschke, wurde am 29.01.2020 der symbolische Schlüssel für die neue Kita "Wasserspiel" in Meißen überreicht.

Meißen hat eine neue Kindertagesstätte, errichtet durch die SEEG Service GmbH in nur 15 Monaten Bauzeit. Nun ist es vollbracht und das Objekt steht dem Nutzer, der Volkssolidarität Elbtalkreis-Meißen e.V. sowie den ersten zu betreuenden Kindern, seit 15.01.2020 zur Verfügung.

Auf dem Grundstück Mannfeldstraße 19 in Meißen Bohnitzsch ist ein hochwertiger Neubau entstanden, hell und komfortabel, mit funktionalen Grundrissen und einem liebevoll gestalteten Freiraum, der sich aktuell noch in der Fertigstellung befindet. 96 Kinder, davon 60 Kindergarten- und 36 Krippenkinder, finden hier zukünftig Platz.

Für alle Beteiligten war das Projekt eine große Herausforderung. Die SEEG betrat mit dieser Aufgabe Neuland und konnte durch die engagierte und konzeptionelle Zusammenarbeit mit allen beauftragten Planern für einen zügigen Ablauf und erfolgreichen Projektabschluss sorgen. Die Nutzer wurden stets in alle Abstimmungen einbezogen und so wurde eine optimale und zukunftsfähige Lösung geschaffen.

Schöner wohnen in Meißen.