Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Meldungen

Informationen

  • 19.03.2021
  • Informationen

Information zu gelben Tonnen

Wie durch mehrmalige Ankündigungen in der lokalen Presse und den Medien entnommen werden konnte, sind für die Entsorgung der gebrauchten Verpackungen aus Metall, Kunst-, Verbundstoffen und Naturmaterialien anstatt der bisherigen gelben Säcke nunmehr gelbe Tonnen vorgesehen.

Die Auslieferung und Bereitstellung der gelben Tonnen ist bereits erfolgt und soll bis Ende März abgeschlossen sein.

Ab dem Tag der Bereitstellung können die gelben Säcke nicht mehr verwendet werden. Die Tonnen werden 14-tägig geleert, es entstehen keine Grund- oder Entleerungsgebühren. Es dürfen keine Restmüll-, Bio- oder sonstige Abfälle in der gelben Tonne entsorgt werden.

Unsere Hausmeisterdienste übernehmen in der Regel die Bereitstellung der Tonnen zu den Abholterminen.

Erfahrungsgemäß wird es einige Zeit dauern, bis alles reibungslos abläuft. Sollte es zu unerwarteten Problemen kommen, bitten wir Sie um Mithilfe und Information an uns.

Schöner wohnen in Meißen.